•  
  •  

Trainingsformen
Pilates Mat Class

Klassische Mat-Class Stunde mit traditionellen Übungen nach Josef Pilates

Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Verbesserung der Haltung
Power Yoga

Asanas – Yogaposen nach Ashtanga und Iyengar-Yoga

Fitness-Training für Muskulatur, Koordination, Beweglichkeit
Rhythm Moves

Freude an der Bewegung mit Musik in der Gruppe, einfache Choreografien

Das Herz-Kreislaufsystem anregen und trainieren

Rückentraining

Verschiedene Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskululatur und Mobilisation der Wirbelsäule

Einfache und korrekt ausgeführte Bewegungsabläufe. Jede/r Teilnehmende führt die Übungen in Form und Intensität nach den eigenen Möglichkeiten aus.

Genaue Anleitung und Anpassen der Übungen an den/die Einzelne/n
Body Workout -
Kräftigungvon Kopf bis Fuss

Mit einfachen Übungen wird der ganze Körper gekräftigt und alle Muskelgruppen einbezogen

Zum Teil mit Hilfe von Kleingeräten wie Theraband, Kleingewichte, Flow Disc und Stabi




Stretching und Mobilisation

Beweglichkeit in Muskulatur und Gelenken ist eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Körper

Mit gezielten Dehnungs- und Mobilisationsübungen ermöglicht dieses Training dem Körper, wieder eine grössere Bewegungsfreiheit zu erreichen und sich im Körper besser zu fühlen


image-7845636-0e4e933305604c8195de3e16c71cd034.jpg
image-7845717-Vi_Sport_Arm_gestreckt.jpg
image-7845720-Kopie_von_Vi_Sport_Graetsche.jpg