•  
  •  

  • Reload
Trainingslokal:
Statthalterstrasse 105 - 3018 Bern-Bümpliz
image-7845774-Bollwerk_21_bern.JPG


Ihre Trainerin

Viviana Simonetta Abati
Psychologin, Gerontologin, Trainerin

Der Mensch im Mittelpunkt. Mit der Kombination meiner beruflichen Tätigkeiten ist mir genau dies möglich: Den Menschen in seiner Gesamtheit - also mit Körper, Geist und Seele - zu erfassen und ihn zu begleiten.

Im Studio in Bümpliz möchte ich dies mit Gruppenkursen und Personal Trainings rund um gesunde Bewegung umsetzen. Dabei sind vor allem Menschen angesprochen, die gerne in einem kleinen, familiären Rahmen etwas für ihre Gesundheit tun möchten, die eine persönliche und direkte Betreuung schätzen und die vor allem Freude an der Bewegung haben oder wiederentdecken möchten.

Es gibt die unterschiedlichsten Bewegungsformen. Ich bin kein Freund der Ausschliesslichkeit. Jede Trainingsform - ob Krafttraining, Yoga, Intervall, Pilates, Propriozeption, und so weiter - ist berechtigt, verfolgt aber jeweils andere Ziele oder hat einen anderen Fokus. Im senseum stehen Kurse mit "normaler" Bewegung ohne spezielle Philosophie im Vordergrund. Ziel ist die Vielfalt und eine Abwechslung zwischen Kraftelementen, Beweglichkeit, Rumpfstabilität, moderatem Herzkreislauftraining und Körperwahrnehmung - für jeden etwas.

Ausbildungen im Bereich Fitness:
Group Fitness Trainer
Pilates Mat Class und Reformer Trainer
Power Yoga Trainer
Body Pump Trainer
Spiraldynamik Practitioner
Stretch Trainer nach Karin Albrecht
Personal Trainer SAFS

Ich bin seit 22 Jahren als Trainerin tätig.